Turbointernet per Richtfunk

24. März 2016

Vertragsunterzeichnung für den Anschluss an eine Richtfunkverbindung für schnelles Internet in Diemelstadt: sitzend V.l. Wolfgang Wetekam, Burghard Okel, Udo Jäkel, Net-Com-Geschäftsführer Frank Richter, Bürgermeister Elmar Schröder, Andreas Sprick-Schütte, Stefan Mielke, Andreas Pohl, stehend v.l. Heinz Michael Wetekam, Dieter Oderwald (Magistrat), Wolfgang Baraniak (Kreisverwaltung), Heinrich König, Stephan Müller und Peter De Schrijver (alle drei Netcom). Foto: Elmar Schulten


Ein schneller Internetanschluss ist für moderne Unternehmen entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb wollte Bürgermeister Elmar Schröder nicht länger warten, bis die angekündigte Breitbandinititative der nordhessischen Landkreise greift und in drei, vier oder fünf Jahren das Tor zur digitalen Welt aufstößt.

So ist es gelungen, Partner zu finden, die schon in den nächsten beiden Monaten dafür sorgen werden, dass fünf Diemelstädter Unternehmen und die Stadtverwaltung per Richtfunk an Internetzugänge mit einer garantierten Bandbreite von jeweils synchron 100 Mbit pro Sekunde angeschlossen werden.

Hier können Sie den Presseartikel herunterladen

(Quelle: WLZ; Foto: Elmar Schulten)