Jäkel erreicht Jurystufe

26. August 2016

Die Firma Jäkel GmbH & Co.KG Maschinenmesserfabrik aus Diemelstadt erreicht wieder die Jurystufe des Großen Preises des Mittelstandes.

Nach der Auszeichnung als Finalist im Jahre 2012 und dem Gewinn des Oskars für den Mittelstand Land Hessen im Jahr 2013, wurde das Unternehmen auch in 2016 wieder nominiert.

Nach Einreichung der Bewerbungsunterlagen erreichten wir auch in diesem Jahr erfreulicherweise die Jurystufe.

Übergabe der Urkunde „Jurystufe durch Herrn Staudt (links) vom BVMW an Frank (mitte) und Udo Jäkel (rechts)

Damit sind wir das einzige hessische Unternehmen unter den Preisträgern, die in diesem Jahr auf eine Ehrung in Berlin hoffen dürfen. Dort werden dann im Oktober die Preisträger für 2016 auf Bundesebene ausgezeichnet

Wir werden diesen Abend, zusammen mit schon einmal ausgezeichneten Unternehmen aus allen 16 Bundesländern, mit Spannung erwarten, welche Unternehmen sich über diesen höchsten Preis des Mittelstandes freuen dürfen.

Ausgezeichnet werden Unternehmen die sich noch einmal überdurchschnittlich in den 5 Wettbewerbskategorien: Gesamtunternehmensentwicklung, Innovation und Modernisierung, sowie Engagement in der Region und Kundennähe weiterentwickelt haben. Wir drücken schon jetzt allen die Daumen und freuen uns auf einen Spannenden Abend.

Das der Weg nach Berlin nicht nur bei den Fußballern ein schwieriger ist, können Sie nachfolgend nachlesen.

Für den 22. Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes 2016“ wurden in den 16 Bundesländern insgesamt 4.796 Unternehmen von mehr als 1.400 Kommunen, Institutionen, Kammern, Verbänden, Firmen oder Einzelpersonen nominiert. Kein anderer Wirtschaftswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große und nun schon über mehrere Jahre anhaltende Resonanz wie der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung seit 1994 ausgelobte. Der Preis ist nicht dotiert. Es geht für die Unternehmen einzig und allein um die öffentliche Anerkennung und Bestätigung ihrer Leistungen, ohne finanziellen Anreiz.

In diesem Jahr haben bundesweit 685 Unternehmen (2015: 815) die vorletzte Wettbewerbsstufe – die sog. „Juryliste“ erreicht. Aus diesen werden nun die Preisträger gekürt.