Girls and Boys – Day 2022

Endlich nach 2 Jahren coronabedingter Pause durften wir am Donnerstag, den 28.04.2022, wieder 3 Girls und 1 Boy bei uns in der Jäkel-Familie begrüßen.

Für die Jugendlichen ist dieser Tag meistens der erste Kontakt mit dem Berufsleben und es gibt die Möglichkeit in verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern. An diesem Tag erhielten sie Einblicke in die Bereiche Konstruktion, Werkzeugbau, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung, Instandhaltung und Einkauf.

In machen Bereichen durfte sich auch mal selbst handwerklich betätigt werden. Am Ende des Tages konnten die Girls and Boys neben den vielen Eindrücken ein mit den eigenen Händen gefertigtes Namenschild zur Erinnerung mitnehmen.

Wir hoffen die Mädels und Jungs haben heute einen interessanten und schönen Einblick gehabt und Ihnen bleibt der Tag in guter Erinnerung. Vielleicht sehen wir uns zu einem weiteren Praktikum oder auch einer Ausbildung wieder?! Wir freuen uns Euch wiederzusehen. 😍

Vielen Dank auch an das gesamte Jäkel-Team für die großartigen Einblicke.